Willkommen in der Klasse 2c!

Hallo!

Wir sind’s wieder die 1c –ähh, naja, inzwischen sind wir schon in der 2. Klasse und jetzt die 2c.

© Stadt Paderborn

Gelernt haben wir auch schon wieder ganz viel:

Fast alle Kinder sind nun Schreibschriftkönige oder –königinnen und daher schreiben wir ab jetzt alles in Schreibschrift. Das geht nach ein bisschen Übung viel schneller und einfacher.

Im Sachunterricht machen wir gerade das Thema „Magnetismus“. Das ist total spannend, da wir hier ganz viel experimentieren können. Aber einige Kinder wissen auch schon ganz viel. Die helfen uns dann.

Wir rechnen jetzt schon bis 100! Das ist ganz schön viel. Wir legen mit ganz viel unterschiedlichem Material immer 10 Dinge zusammen, das sind die Zehner und was übrig bleibt sind die Einer. Ganz schön cool!

Im Religionsunterricht haben wir in Kleingruppen mit einem Schuhkarton je einen der sieben Schöpfungstage gebastelt. Das hat richtig viel Spaß gemacht und war auch gleichzeitig Kunstunterricht. Die Ergebnisse sind oberrabenstark!

 

Achja, genau, Rabe Socke ist auch wieder in unserer Klasse. Er hat in den Ferien ein Tagebuch bekommen und da schreiben wir dann in diesem Schuljahr schon selber rein, wenn er uns am Wochenende zu Hause besucht. Das wird bestimmt wieder schön!

 

Bis bald mal!

 

Eure 2c

© Stadt Paderborn