Willkommen in der 2c!

Wir sind die Klasse 1c. Frau Noé-Eisold ist unsere Klassenlehrerin. Unser Klassentier ist der Hund Lola. Jetzt sind wir seit einigen Wochen in der Schule und haben schon eine Menge gelernt und erlebt.

Hier schreiben wir die gelernten Buchstaben und Ziffern mit Kreide auf dem Schulhof.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Unsere Herbstwanderung durch den Haxtergrund war leider ziemlich nass.

Trotzdem hatten wir Spaß. Zum Frühstück haben wir uns ein trockenes Plätzchen gesucht.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Als wir das Aa gelernt haben, haben wir auch über den Apfel gesprochen.

Wir haben Äpfel aufgeschnitten und die Schnittflächen verglichen.

© Stadt Paderborn

Wir haben die Stübchen mit den Kernen entdeckt.

© Stadt Paderborn

Wir haben in unserem Apfelbuch gearbeitet.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Schließlich haben wir noch einen schönen Apfel mit Buntpapier geklebt.

© Stadt Paderborn

Am Mittwoch vor den Ferien haben wir uns für 1 Stunde mit unserer Patenklasse  getroffen und gemeinsam gespielt. So lernen wir uns noch besser kennen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn