Willkommen in der Klasse 2d!

Hallo, wir sind die Klasse 2d. Mit unseren Lehrerinnen Frau Stralla und Frau Dannewitz haben wir schon Einiges gelernt.

Bald ist Karneval!

Wir haben im Kunstunterricht tolle Masken gebastelt, weil ja bald Karneval ist. Auf die Feier in unserer Klasse und in der Schule freuen wir uns schon sehr!


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Hier kannst du sehen, wie wir zum Thema „Herbst“ basteln

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn

In Musik haben wir u.a. das Lied „In meinem kleinen Apfel“ gesungen. Da wollten wir natürlich auch gerne mal nachschauen, ob wir die „Stübchen“ im Apfel finden. Jeder konnte einen Apfel aufschneiden und essen. 

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn

Nachdem wir unsere ersten beiden Buchstaben gelernt hatten, haben wir schon unser erstes eigenes Buch gebastelt und durchgelesen. Das Buch heißt „Mimi“ und handelt von einer Maus. 

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Die Pausen gefallen uns auch sehr gut. Hier kannst Du sehen wie wir klettern.

© Stadt Paderborn

Unser Klassentier heißt Eddi und ist ein Erdmännchen. Manchmal ist er etwas schusselig, dann braucht er unsere Hilfe.

Auf unserem ersten Wandertag in den Haxtergrund hatten wir leider ganz viel Regen aber trotzdem auch viel Spaß.

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn