Willkommen in der 4c!

Wir sind jetzt im 4. Schuljahr. Insgesamt sind in unserer Klasse 25 Kinder.
Herr Hansen ist unser Klassenlehrer.

Unsere Klassenfahrt nach Horn

Über uns die Adler

 

In Berlebeck bei Detmold gibt es eine Adlerwarte. Sie war das Tagesziel einer Wanderung des 4. Jahrgangs während der Klassenfahrt vor den Herbstferien.

Von der Jugendherberge Horn-Bad Meinberg ging es durch die Externsteine bergauf zur Eroberung der Falkenburg. Bei sonnigem Wetter erreichten 100 Kinder und 9 Erwachsene schließlich nach etwa 9 Kilometern durch den Wald die größten Vögel der Welt. Zu sehen war neben Weißkopfseeadlern und Geiern auch ein Kondor, der uns seine ganze Flügelspannweite von 3 Metern und 20 Zentimetern präsentierte.

Als Höhepunkt zeigte uns Tierpfleger Nils einige trainierte Großvögel im Flug, beim Start und bei der Landung. Einer der großen Vögel landete sogar kurz auf dem Kopf einer Lehrerin und flog dann weiter zu Tierpfleger Nils, um sich dort Futter abzuholen.

Zurück zur Jugendherberge fuhren wir mit dem Bus. Nach dem leckeren Abendessen gab es noch ein Lagerfeuer mit Stockbrotbacken. Schön, dass wir trotz Corona unterwegs sein konnten.

© Stadt Paderborn

Die Klasse 4c beim Skatertraining

Gleich früh morgens stand das motivierte Team von Skateline-Paderborn bereit. Ein Kofferraum voll mit Ausrüstung konnte alle Kinder mit Skates, Helm und Schützern versorgen. Mit ein paar Haltungsübungen vorweg konnten auch die Anfänger schnell mitfahren. Besonders trainiert wurden sicheres Stürzen und gezieltes Bremsen. Zum Abschluss kam von vielen Kindern die begeisterte Frage: „Können wir das noch mal machen?“

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn