Willkommen in unserer Klasse.

Hallo, wir sind die 4a. In unserer Klasse gibt es 16 Jungen und 7 Mädchen. Wir sind alle zwischen 8 und 10 Jahren. Unsere Lieblingsfächer sind Sport und Kunst. Wir spielen gerne Spaßkampf und Gerätefangen. Wir haben hier viele Freunde.
(Balaban und Julien)

Unsere Weihnachts-Gedichte

© Stadt PaderbornEin Akrostichon
© Stadt PaderbornAkrostichon
© Stadt PaderbornAkrostichon
© Stadt PaderbornElfchen
© Stadt PaderbornAkrostichon

Endlich! Wir sind Paten

Jede vierte Klasse bekommt eine erste Klasse als Paten. Die Kinder der vierten Klasse erklären den Erstklässler, welche Regeln er gibt und sie spielen in den Pausen mit ihnen. Die vierten Klassen basteln viel mit den Kleinen. Manchmal machen sie auch kleine Geschenke. Aber wegen Corona konnten wir fast nichts mit den Paten machen.

(Lily und Fiona)

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Mein Pate ist sehr nett. Er geht in die 1a und ich gehe in die 4a. Manchmal machen wir den Parcours auf dem Schulhof. Wir klettern auf das Dach des Spielhauses und ich rutsche runter. Das macht Spaß. Manchmal klettern wir auf die Bäume oder gehen auf die Wippe. Ich bin stolz einen Paten zu haben.

(Sean)


Hallo, wir sind Abiel und Elias. Wir haben Bewegungs-Sport. Dann spielen wir draußen. Wenn wir Sport haben, sind wir in der Turnhalle. Unser Lieblingsspiele sind Fußball und Parcours. 

(Abiel und Elias)

 


Minionbananen

Ich habe eine Banane in 4 Teile geschnitten. Aus einem Stück habe ich die Palme zugeschnitten. Dann habe ich die Banane auf meinen Teller gelegt und mit Zuckerfarben dekoriert. Das war lecker!

(Jannick)

© Stadt Paderborn

Der Ausflug in die Moosheide

An einem schönen Sommertag haben wir einen Ausflug in die Moosheide gemacht. Dort haben wir viel über die Natur gelernt. Wir haben Ameisenhaufen, Käfer, Pilze, Blumen und Grashüpfer gesehen. Als wir an der Emsquelle angekommen waren, haben wir gefühlt, wie kalt das Wasser war. Danach haben wir eine Pause gemacht und gegessen und getrunken. Im Anschluss daran ging es weiter. Nach ungefähr einer Stunde sind wir an einem Spielplatz angekommen. Schnell sind wir auf die Geräte gegangen und haben gespielt. Auf der Mountainbike-Strecke haben wir Wettrennen gemacht und die Zeit gestoppt. Einige Kinder haben Verstecken gespielt oder sich im Sand eingebuddelt. Das war ein sehr schöner Tag.

Oscar und Amelie

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn