Meine Zeit als Kulturstrolch der Grundschule Sande

Im zweiten Schuljahr wurde unsere Klasse Kulturstrolche.
Wir haben ab dem zweiten Schuljahr viel erlebt.

Unter anderem waren wir einmal im HNF. Dort ging es um Elektriziät. Im HNF erwarteten uns zwei Frauen. Mit ihnen gingen wir zu verschiedenen Stationen. Zuerst mussten wir uns einen Patner suchen. Danach durften wir anfangen. An jeder Station gab es unterschiedliche Sachen. Aber immer eine Anleitung. Die Stationen waren spannend, interessant und lehrvoll. Nach dem Besuch hatten wir das Thema in der Schule.

Außer diesem Besuch waren wir noch ganz viel unterwegs.

Wir waren einmal in der Paderhalle und haben Ronja Räubertochter gesehen. Ein paar Wochen später haben wir die Paderhalle besucht und uns die Lichtechnik angeschaut. Das war ziemlich spannend. Wir waren im dritten Stock.

Ziemlich spannend fand ich auch den Besuch im Raum für Kunst. Dort haben wir zusammen mit Herrn Brinkmöller mit Maisflips „Tiere aus dem Wasser“ gebaut. Nachher gab es sogar eine Ausstellung dazu.

Vor kurzem erst haben wir getrommelt. Das war laut. Das Trommeln haben wir bei der Verabschiedungsfeier aufgeführt.

Im Einwohnermeldeamt haben wir die Ausstellung "Neue Lebe(r)n" besucht. Dort haben wir uns Fotos und gebaute Sachen angeschaut. Das war auch spannend.

Das waren nur ein paar Sachen aus dem Kulturstrolcheleben. Jetzt ist das Kulturstrolche sein zu Ende.

von Justus, Klasse 4a