Digitale Instrumentenvorstellung und Projekte

Zahlreiche Dozentinnen und Dozenten der Städtischen Musikschule haben sich bereit erklärt, den Kindern die Instrumente auf digitalem Weg näher zu bringen.
Darüber hinaus werden digitale Projekte von SchülerInnen und DozentInnen vorgestellt.

Digitale Instrumenteninformation

Diese Instrumente und noch einige mehr kann man in der städtischen Musikschule erlernen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir im letzten Jahr keine Veranstaltung zur Instrumenteninformation durchführen. So war es nicht möglich, dass die Kinder die verschiedenen Instrumente, die sie bei uns erlernen können, auch hautnah erleben und ausprobieren konnten.  Aus diesem Grund haben sich einige DozentInnen der Musikschule bereit erkärt, den Kindern ihre Instrumente per Video zu zeigen und vorzustellen.

Vivaldi Projekt

Da derzeit leider keine gemeinsamen Proben stattfinden können, haben sich 4 Blockflöten, 13 Klaviere, 9 Fagotte ein Cello und eine Harfe digital getroffen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Lehrkräften Patrícia Meisen Bleinroth und Jörg Partzsch für Orgainastion und Zusammenschnitt des Videos und bei allen mitspielenden Schülerinnen und Schülern.
Wir wünschen viel Freude beim Sehen und Hören und freuen uns auf eine Live-Aufführung - wenn die Corona-Schutzbestimmungen es wieder zulassen.