News

Bei uns gibt es immer mal wieder Neuigkeiten und Interessantes. Die lesen Sie hier ...

Neuer Leiter der Bigband der Städtischen Musikschule

Nach über 30 Jahren hat Rainer Franzke zum 01.01.2020 seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Er hat seit 1987 mit der Gründung der „Mardi Jazz Bigband“ und des „Sunday Orchestras“ der Städtischen Musikschule das musikalische Leben in der Stadt Paderborn maßgeblich geprägt. Die Jazz- und Bigband Szene wurde in dieser Zeit in Paderborn von ihm ganz erheblich beeinflusst.

Mit zahllosen Auftritten in Paderborn und Umgebung, aber auch in den Partnerstädten, hat er sein Hobby zum Beruf gemacht.

Sein Nachfolger Felix Gerhart hat Posaune und Jazz in Nürnberg studiert und übernimmt ab Januar 2020 als Posaunenlehrer und Leiter der Bigbands die Arbeit von Rainer Franzke.

© Stadt PaderbornRainer Franzke (links) übergab die Leitung der Bigbands an seinen Nachfolger Felix Gerhart.