Das Kulturheimspiel des Stadtmuseums

Der Paderborner Jahresrückblick 2023 am 9.12.2023 in der Paderhalle

Am 9. Dezember 2023 blickten wir mit vielen Menschen auf ausgewählte Themen des Jahres 2023 zurück.

Es ist ein Highlight des Stadtmuseums am Ende des Jahres, das „Kulturheimspiel. Der Paderborner Jahresrückblick“, das am Samstag, 9. Dezember 2023, in der Paderhalle erneut vom Paderborner Stadtmuseum ausgerichtet wurde. Mit dabei waren Kreative, Dichter & Denker, die auf das Stadtgeschehen von 2023 zurückblickten und Antworten darauf gaben, was oder wer in diesem Jahr Paderborner Stadtgeschichte geschrieben hat. Moderiert wurde der Abend von der Moderatorin und Kulturnadelträgerin Julia Ures und dem bekannten Schauspieler Peter Trabner.

Mit dabei waren Ensemble-Mitglieder der Nordwestdeutschen Philharmonie, Briefträger und Cartoonzeichner Ralf Fieseler, die Singer/Songwriter Zara Akyopan und Carsten Mentzel, die Showband Jivecats, Radio Hochstift , Modehausbesitzer Hermann Sittig, Niklas Jandusch, erster männlicher Kandidat für GNTM (Germanys Next Top Model) aus Paderborn, Erwin Grosche, Maximlian Zindel, Beate Flath und Christoph Jacke von der Universität Paderborn, Karsten Strack und viele mehr. Jeder der Mitwirkenden blickte in eigener Art und Weise auf ein Thema des Jahres 2023 zurück. Interviews und Kurzfilme ergänzten das unterhaltsame und kurzweilige Programm. 

Das Kulturheimspiel wird unterstützt von den Stadtwerken Paderborn und der Volksbank Paderborn.


Wir danken für die Untersützung!


© Stadtwerke PaderbornUnterstützen 2023 erneut das Kulturheimspiel!
© Volksbank Paderborn2023 wieder mit dabei!

© Thorsten HennigUnsere Bühne in der Paderhalle 2021