Weltkindertag

Rund um den 20.09. wird jährlich der Weltkindertag in Paderborn gefeiert. Die Kinderrechte stehen dabei im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Weltkindertag 2022: "Gemeinsam für Kinderrechte"

© Stadt PaderbornWeltkindertag 2022

Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland haben das Motto des Weltkindertages 2022 „Gemeinsam für Kinderrechte“ ausgerufen. Gemeinsam mit knapp 20 Institutionen und Vereinen wurde zu Ehren des Tages der Kinderrechte am 24.09.2022 der Weltkindertag in der Innenstadt von Paderborn gefeiert. Trotz kleinerer Regenschauer kamen viele große und kleine Besucher*innen in die Innenstadt um sich über Angebote an den Infoständen zu informieren und an den kostenlosen Miniaktionen für Kinder teilzunehmen. Neben eine Laufrallye, zwei Hüpfburgen, Kinderschminken, Stressbälle erstellen, Quallen basteln, gab es noch viele andere Angebote für Kinder und Familien zu entdecken und erleben.

Wir hoffen auf besseres Wetter im nächsten Jahr, bedanken uns bei allen beteiligten Institutionen und Vereinen und verbleiben bis zum 23.09.2023 (da wird nämlich der Weltkindertag im nächsten Jahr in der Innenstadt gefeiert).

Impressionen der diesjährigen Veranstaltung finden Sie hier:

Kontakt

Stadt Paderborn
Kinderbüro
Marina Seipel
Telefon: 05251/ 88-15150
EMail: Kinderpaderbornde