Multimedia-Schau im Historischen Rathaus

Robert Neu berichtet über seine Reise entlang der Donau

© Stadt PaderbornAnmeldungen für den Vortrag von Robert Neu sind bei der Volkshochschule möglich.

Donnerstag, 22. Februar 2018 | Stadt Paderborn - Auf Einladung der Volkshochschule Paderborn präsentiert Robert Neu am Montag, 12. März, um 19 Uhr seine Multimedia-Schau „Donau - Mit Fahrrad und Packraft vom Schwarzwald ans Schwarze Meer" im Historischen Saal des Rathauses.

"Das klappt niemals" - so oder so ähnlich reagieren die meisten, wenn Sie den vollbepackten Reisejournalisten Robert Neu am Anfang einer großen Reise sehen. 60 kg Gepäck auf einem 25 Jahre alten Fahrrad. Eine komplette Kameraausrüstung, Campingequipment und als Highlight - ein Schlauchboot. So macht sich der Abenteurer auf, die Donau einmal anders zu erleben. Er genießt die guten Radwege genauso wie die tiefe Stille auf dem Fluss. Sein Packraft, eigentlich ein Expeditionsboot, erlaubt es ihm, auch das Fahrrad an Bord zu nehmen und ganz besondere Perspektiven auf dem Fluss zu bekommen. Schöne Landschaften, deftiges Essen und prachtvolle Städte wie Regensburg, Passau, Wien und Budapest prägen die Donau zwischen Schwarzwald, Wachau und der Ungarischen Tiefebene. Je weiter flussabwärts Robert Neu reist, desto mehr kommen allerdings die Geschichten der Menschen in den Vordergrund. Er spürt ihnen nach, getrieben von wilden Balkanrhythmen und der unendlichen Ruhe auf dem Fluss erreicht er nach 2888 km das Naturparadies Donaudelta. Ein unterhaltsamer, kluger und informativer Vortrag über eine moderne Reise entlang der Donau.

Der Referent gibt gerne Tipps und Tricks für eine Reise mit auf den Weg, ob mit Fahrrad oder Schlauchboot! Mehr Informationen sind unter www.robertneu.de abrufbar.

Der Eintritt beträgt 10 Euro im Vorverkauf sowie 12 Euro an der Abendkasse (jeweils ohne Ermäßigung).
Anmeldungen sind bei der Volkshochschule unter der Telefonnummer 05251/87586-10 oder im Internet unter www.vhs-paderborn.de möglich.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing