Jugendliche aus Belleville zu Gast in Paderborn

Martin Pantke empfängt junge Besucher aus der Partnerstadt

© Stadt PaderbornMartin Pantke freute sich die Schülerinnen und Schüler aus Belleville, ihre Gastgeber und Betreuer im Rathaus begrüßen zu dürfen.

Mittwoch, 18. Juli 2018 | Stadt Paderborn - Am Mittwoch, 18. Juli, empfing der zweite stellvertretende Bürgermeister Martin Pantke 12 Jugendliche aus der Paderborner Partnerstadt Belleville sowie ihre deutschen Gastgeberinnen und Gastgeber, Betreuer und Mitglieder des deutsch-amerikanischen Freundeskreises.

Die Jugendlichen aus Illinois in den USA sind zum ersten Mal zu Besuch in Deutschland und bleiben für 3 Wochen in Paderborn.
Bei dem Empfang im Historischen Rathaus gab Pantke den Gästen einen Überblick über die vielen Facetten der Stadt Paderborn und betonte dabei vor allem auch die guten internationalen Verbindungen. Gerade der Austausch mit jungen Menschen leiste dazu einen wertvollen Beitrag, betonte Martin Pantke.
Auf dem Programm der amerikanischen Gäste sthen neben einem dreitägigen Ausflug nach Berlin, noch der Besuch des Libori-Fests, des Stadtmuseums und ein Besuch im Kletterpark.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing