Kurzfilme über Mikroorganismen und Krebse

Am Dienstag im Naturkundemuseum im Marstall

© Klaus WollmannEdelkrebs

Freitag, 14. September 2018 | Stadt Paderborn - Am Dienstag, 18.September, werden im Naturkundemuseum im Neuhäuser Marstall um 10.30 Uhr wieder zwei Kurzfilme aus dem Bestand des Kreismedienzentrums Paderborn gezeigt.

Zunächst geht es um Kleinlebewesen, die mit bloßem Auge meist nicht zu sehen sind, die aber eine beeindruckende Vielfalt an Arten und Lebensweisen aufweisen.
Es folgt ein Film über die Vielfalt der Krebse. Auch bei dieser Tiergruppe gibt es viele mikroskopisch kleine Arten, aber auch solche von sehr stattlicher Größe, wie beispielsweise den Hummer.

Die Veranstaltung findet auf Einladung des Projektes „BETAGT“ des Wohnheims St. Marien (Paderborn-Schloß Neuhaus) statt. Eingeladen dazu sind vor allem Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen Interessenten sind selbstverständlich herzlich willkommen.
Der Eintritt ist frei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing