Auf dem Weihnachtsmarkt in Le Mans

Deutsch-Französische Gesellschaft in Paderborns französischer Partnerstadt

© Deutsch-Französische Gesellschaftv. li: Stefan Baltasar, Brigitte van der Poll, Le Mans Bürgermeister Stéphane Le Foll, Birgit Kelliger und Stadträtin Francoies Dubois

Montag, 03. Dezember 2018 | Stadt Paderborn - Zum elften Mal folgte die Deutsch-Französische Gesellschaft mit Unterstützung der Stadt Paderborn der Einladung der Stadt Le Mans. Nach aufwendigen Vorbereitungen machten sich Birgit Kelliger, Brigitte und Jan van der Poll sowie Stefan Balthasar mit einem Bulli voller Plätzchen, Marzipan, Marmelade, Weihnachtsdekoration und dem beliebten Christstollen auf in Paderborns französische Partnerstadt.

Dort präsentierten sie die deutsche Weihnachtskultur auf dem Marché de Noel und trafen erstmals auf den neuen Bürgermeister Stéphane Le Foll. Auch der Bürgermeister von Le Mans ließ es sich nicht nehmen, die Delegationen aus den Partnerstädten Paderborn, Bolton und Rostov am Don im schönen alten Rathaus feierlich zu empfangen und die Stände auf der Place de la République zu besuchen.

Immer wieder erlebte die Delegation bei vielfältigen Gesprächen am Stand, wie lebendig und wichtig die Partnerschaft zwischen Paderborn und Le Mans ist. Insgesamt sei der Besuch eine gelungene Aktion gewesen, die sicher gerade in diesen für den europäischen Gedanken schwierigen Zeiten sehr wertvoll sei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing