Vielfältige Städtefreundschaften

Sitzung des Partnerschaftskomitees im historischen Rathaus

© Stadt PaderbornBürgermeister Michael Dreier begrüßte am Dienstagabend die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerschaftsvereine der Stadt Paderborn sowie der deutsch-ausländischen Gesellschaften im großen Sitzungssaal des historischen Rathauses.

Mittwoch, 20. Februar 2019 | Stadt Paderborn - Am Dienstagabend sind die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerschaftsvereine der Stadt Paderborn sowie der deutsch-ausländischen Gesellschaften im großen Sitzungssaal des historischen Rathauses zusammengekommen. Gemeinsam nutzten sie ihr Zusammentreffen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen Blick in die Zukunft zu wagen.
„Ich darf Sie alle herzlich willkommen heißen“, begrüßte Bürgermeister Michael Dreier die Anwesenden im großen Sitzungssaal des Rathauses. „Wir freuen uns, dass der Austausch so gut stattfindet“, ergänzte er. Weiterhin stellte er im Rückblick auf 2018 vor allem das 25-jährige Städtepartnerschaftsjubiläum der polnischen Stadt Premysl und Paderborn in den Mittelpunkt. „Ein Jubiläum, das wir sowohl in Premysl, als auch im Kontext unseres Liborifestes in Paderborn gefeiert haben“, betonte der Bürgermeister.
Darüber hinaus freute er sich über ein weiteres 25-jähriges Jubiläum, welches Paderborn in 2019 mit der ungarischen Partnerstadt Debrecen begehen kann. Feierlichkeiten seien für Mitte Juni in Paderborn bereits geplant. Zum Schluss seiner Begrüßung bedankte er sich herzlich für das Engagement und den Einsatz, den das Partnerschaftskomitee Jahr für Jahr zeige.
Im Anschluss an die Begrüßung des Bürgermeisters stellten die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerschaftsvereine sowie der deutsch-ausländischen Gesellschaften ihre jeweiligen Aktivitäten des vergangenen Jahres vor und gaben zusätzlich Einblicke in ihre Jahresplanung für 2019.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt