Am Recyclinghof Talle wird weiter gebaut

ASP bittet um Verständnis für Wartezeiten

© ASPDer ASP informiert

Donnerstag, 21. März 2019 | Stadt Paderborn - Dass an der Erweiterung des Recyclinghofes an der Talle noch gebaut wird, ist dem aufmerksamen Besucher sicher nicht entgangen.
Zwar ist der 1. Bauabschnitt - die Entladerampe - schon fertig, bis zur kompletten Fertigstellung des Vorhabens fehlen allerdings noch die Bauabschnitte 2 und 3. Es können deshalb zur Zeit nur Teile des Areals genutzt werden, so dass es bei großem Besucherverkehr zu beengten Verhältnissen und deshalb auch zu Wartezeiten kommen kann. Stellvertretender Betriebsleiter Dr. Dietmar Regener bittet um Verständnis: „Weil der Recyclinghof von den Paderbornern stark angenommen wird, hatten wir entschieden, den Betrieb auch während der Umbauphase so gut es geht aufrecht zu erhalten. Uns war bewusst, dass es dabei hin und wieder zu engen Verhältnissen kommen kann. Aber eine komplette Schließung während des Umbaus wäre sicherlich für die Bürgerinnen und Bürger die schlechtere Alternative gewesen.“

Als Ausweichorte nennt Regener den Recyclinghof des ASP an der Driburger Straße 310. Dieser ist montags bis freitags von 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 8 bis 15 Uhr geöffnet. Auch das Entsorgungszentrum Alte Schanze des Kreises Paderborn kann als nahegelegene Alternative genutzt werden, vor allem für Anlieferung mit Anhänger, die zur Zeit wegen der beengten Verhältnisse An der Talle die größten Probleme bereiten.
Das Entsorgungszentrum Alte Schanze 1 hat für alle Bürgerinnen und Bürger des Kreises Paderborn wie folgt geöffnet: Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr und am Samstag von 8 bis 13 Uhr.

Der komplette Umbau soll bis zum Frühsommer abgeschlossen sein. Bis dahin bittet der ASP um Verständnis für die zeitweise Behinderung und um Geduld bei der Abwicklung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing