„Sommer-Boule-Spielen“

Am Freitag, 10. Mai, in Schloß Neuhaus

© Stadt PaderbornUnter dem Leitmotiv „Ein Mehr an inklusiver und sorgender Nachbarschaft, an Miteinander und Füreinander in Schloss Neuhaus zwischen allen Generationen und Herkünften“ veranstaltet die Bürgerinitiative „Unser Quartier Schloß Neuhaus“ am Freitag, 10. Mai, um 17 Uhr gemeinsam mit den Caritas Wohn- und Werkstätten zum zweiten Mal ein Treffen zum Boule-Spielen.

Montag, 06. Mai 2019 | Stadt Paderborn - Unter dem Leitmotiv „Ein Mehr an inklusiver und sorgender Nachbarschaft, an Miteinander und Füreinander in Schloss Neuhaus zwischen allen Generationen und Herkünften“ veranstaltet die Bürgerinitiative „Unser Quartier Schloß Neuhaus“ am Freitag, 10. Mai, um 17 Uhr gemeinsam mit den Caritas Wohn- und Werkstätten zum zweiten Mal ein Treffen zum Boule-Spielen. Treffpunkt ist der Boule-Platz im Garten von Haus St. Marien in Schloß Neuhaus am Merschweg 1.

Wer eine Gelegenheit sucht, gemeinsam mit anderen beim Boule-Spielen das Wochenende einzuläuten, dem wird die Möglichkeit geboten, aktiv zu sein und Gemeinschaft zu erleben. Es ist ziemlich einfach: Beim Boule-Spielen werden Kugeln zielgerichtet geworfen, wobei wenig Kraft, etwas Geschick, aber vor allem auch Glück erforderlich ist. Jeder kann mitmachen nach dem Motto „Zusammen geht mehr“. Wer Boule-Kugeln besitzt, kann sie gerne mitbringen. Es sind aber auch einige Kugelsätze vorhanden. Da das Boule-Spielen immer beliebter wird, ist geplant, in Zukunft dieses Treffen in regelmäßigen Abständen anzubieten.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind vor den Häusern vorhanden. Getränke werden wieder gegen eine Spende angeboten. Bei Fragen steht die Initiative „Unser Quartier Schloß Neuhaus“ unter der Telefonnummer 0176 434919077 oder unter 05251 2906619 , sowie per E-Mail unter quartierschloss-neuhausinfo zur Verfügung.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing