Emmeloord zu Gast in Paderborn

„GSN goes Europe“

© Stadt PaderbornDer erste stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt empfängt die niederländischen Schülerinnen und Schüler und ihre Begleiter Herr Schmidt, Frau Schrijer und Frau Steenhaus im historischen Rathaus.

Dienstag, 21. Mai 2019 | Stadt Paderborn - Der erste stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt begrüßte am Dienstag, 21. Mai, eine niederländische Schülergruppe im Rahmen des Projekts „GSN goes Europe“ im historischen Rathaus.
Nachdem er die 20 Schülerinnen und Schüler aus Emmeloord herzlich in Paderborn Willkommen geheißen hatte, freute sich Honervogt, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Besuch dank dem Aufstieg des SC Paderborns in die erste Bundesliga einen historischen Moment abgepasst hätten. Der erste stellvertretende Bürgermeister stellte Paderborn auch als „Sportstadt“ vor, betonte jedoch auch die Geschichte, Wirtschaft und die Kultur, die Paderborn prägen.
Die niederländische Schülergruppe konnte sich bei einem Rundgang durch die Paderstadt bereits ein Bild von Paderborn machen. Obwohl die Schülerinnen und Schüler Deutsch verstehen, übersetzte Begleiterin Frau Schrijer schwierigere Sätze des stellvertretenden Bürgermeisters ins Niederländische. Im Anschluss an den Empfang wollten die interessierten Jugendlichen von Dietrich Honervogt mehr über seine Arbeit als stellvertretender Bürgermeister wissen und stellten Fragen hinsichtlich des Umweltschutzes, weiteren Plänen und täglichen Arbeitsabläufen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt