„GSN goes Europe“

Honervogt begrüßt ungarische Schülergruppe im Rathaus

© Stadt PaderbornDer erste stellvertretende Bürgermeister begrüßt die ungarische Schülergruppe und ihre Begleiterinnen Nagy Fesencné und Panyi Katalin ganz herzlich.

Mittwoch, 22. Mai 2019 | Stadt Paderborn - Im Rahmen des Projekts „GSN goes Europe“ begrüßte der erste stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt am Dienstag, 21. Mai, eine ungarische Schülergruppe im historischen Rathaus.

Nachdem ihre deutschen Partnerschüler bereits Ende September zu Gast in Ungarn waren, bleiben die 10 Schülerinnen und Schüler zwischen 14 und 16 Jahren nach einem einwöchigen Besuch noch bis Donnerstag, 22. Mai, in der Paderstadt. Mit einer ansprechenden Bildpräsentation stellte Honervogt den Jugendlichen Paderborn in all seinen Facetten vor. Paderborn sei eine wachsende Stadt mit großer Geschichte und verschiedenen Standortfaktoren wie Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung. Den Schülerinnen und Schülern, die 100 Kilometer östlich von Budapest zur Schule gehen, wurden die Worte des ersten stellvertretenden Bürgermeisters von Begleiterin Nagy Fesencné übersetzt. Im Anschluss an die Begrüßung lobte Dietrich Honervogt noch das Gymnasium Schloß Neuhaus: „Toll, dass hier so viel Austausch ermöglicht wird.“

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing