Bürgerinformation zum Bebauungsplan Nr. 311 „Am Bischofsteich“

Die Verwaltung informiert über Planungen

© Stadt PaderbornAm Dienstag, 9. Juli, findet um 18 Uhr eine Bürgerinformationsveranstaltung zum Bebauungsplan Nr. 311 "Am Bischofsteich" statt.

Montag, 01. Juli 2019 | Stadt Paderborn - Im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung informiert am Dienstag, 9. Juli, um 18 Uhr die Stadtverwaltung Paderborn über den Bebauungsplan Nr. 311 „Am Bischofsteich“. Diese Veranstaltung findet in der Mensa der Grundschule Overberg-Dom, am Löffelmannweg 1 in 33102 Paderborn statt.

Auf dem städtischen Grundstück zwischen dem Greitelerweg, der Straße Am Bischofsteich und dem Rolandsweg wird die Umnutzung des ehemaligen Standorts der Domschule für Wohnbebauung mit Mehrfamilienhäusern sowie für einen öffentlichen Spielplatz beabsichtigt. Ziel der Bebauungsplanaufstellung ist es demnach insgesamt, im stadtkernnahen Bereich eine Nachverdichtung zu ermöglichen. Ferner soll die Innenentwicklung planungsrechtlich gesichert und neue Bauflächen für den dringend benötigten Wohnraum im Geschosswohnungsbau geschaffen werden. Gleichzeitig soll dem Bedarf an Spielflächen im Kernstadtbereich nachgekommen werden.

Vertreter des Stadtplanungsamtes werden an diesem Abend die Planung vorstellen und erläutern. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Der Bebauungsplan liegt vom 8. Juli bis zum 2. August 2019 im Technischen Rathaus öffentlich aus und kann auch während des Auslegungszeitraumes auf der Internetseite http://www.paderborn.de unter der Rubrik „Wohnen und Soziales – Stadtentwicklung – Stadtplanung – Bauleitplanung“ eingesehen werden. Während dieser Zeit können noch Anregungen an das Stadtplanungsamt gerichtet werden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing