Kinder experimentieren in den Sommerferien

Junge VHS zum Mitmachen

© PixabayIn der Jungen VHS können sich in den großen Ferien Kinder ab sechs bzw. acht Jahren spielerisch Kenntnisse in Physik und Chemie aneignen.

Dienstag, 09. Juli 2019 | Stadt Paderborn - In der Jungen VHS können sich in den großen Ferien Kinder ab sechs bzw. acht Jahren spielerisch Kenntnisse in Physik und Chemie aneignen. Der Dozent Ulrich Büker möchte sie mit seiner Begeisterung für diese Themen anstecken. "Neugier genügt" ist sein Motto. Bei ausgesuchten Experimenten erleben die Kinder, wie viel Spaß diese Naturwissenschaften machen können. Wer lernen will, muss begreifen - mit den eigenen Händen, mit den eigenen Sinnen. Selbermachen heißt es daher in den verschiedenen einwöchigen Experimentierwerkstätten am Vormittag und in den Mitmachlaboren am Nachmittag.
Denn wem eine ganze Woche zu lang ist, der kann aus den verschiedenen Einzelangeboten wählen: Die "VHS-Hexenküche" bietet Experimente speziell für Mädchen, während im "VHS-Detektivclub" und bei "Hokuspokus fidibus" auch Jungen zum Zuge kommen.
Verschiedene Raketenbauwerkstätten und die Eroberung des Luftraums bauen nicht aufeinander auf und können unabhängig voneinander besucht werden. Ulrich Büker freut auf viele Jungforscherinnen und Jungforscher.

Anmeldung und weitere Informationen:
www.vhs-paderborn.de oder bei der Volkshochschule Paderborn, Am Stadelhof 8, Tel. 05251 87586-10.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing