Eine Tafel zur Erinnerung

58 Jahre englische Schule an der Uhlandstraße

© Stadt PaderbornAdam Bennett, stellvertretender Schulleiter der Bishopspark School, Ulrich Noetzel, Pastor und Mitglied des Schulelternrates, der stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt, Toni Wiethaup und Josef Höschen vom Amt für Umweltschutz und Grünflächen sowie Andy Chapman, Schulleiter der Bishopspark School (v.l.), haben gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler des Schülerrates die Gedenktafel angebracht.

Dienstag, 16. Juli 2019 | Stadt Paderborn - „Ich werde die englischen Schulkinder und ihre Familien vermissen“ sagt eine Anwohnerin, die zufällig vorbeigeht, als die Vorbereitungen für den 2. Akt der Verabschiedung der Bishopspark School laufen.
Nachdem Anfang April mit Bürgermeister Michael Dreier der Baum des Jahres 2019 – eine Flatterulme – gepflanzt und ein Findling gesetzt wurde, brachten vor einigen Tagen Schülerinnen und Schüler des Schülerrates gemeinsam mit der Schulleitung und im Beisein des ersten stellvertretenden Bürgermeisters Dietrich Honervogt eine Gedenktafel am Stein an. Ab Mittwoch, 17. Juli, wird die Schule verlassen sein.

Mit dem Abzug der britischen Soldaten aus Paderborn verlassen auch die Familien mit ihren Kindern die Stadt, die in eigenen Schulen unterrichtet werden. Daher verabschiedet sich die Bishopspark School an der Uhlandstraße, die 1961 gegründet wurde.

Mit dem Baum und dem Gedenkstein, die sich in einer Parkanlage in der Nähe des Schulgeländes befinden, soll auch in Zukunft das Jahr des Abschieds der Schule von Paderborn in Erinnerung bleiben.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing