Saftmobil liefert Saft aus eigenem Obst

Streuobstttag an der Waldschule im Haxtergrund

© Stadt PaderbornDas Saftmobil verwandelt eigenes Obst am Streuobsttag in gesunden Direktsaft.

Dienstag, 27. August 2019 | Stadt Paderborn - Am Sonntag, 22. September 2019, lädt das städtische Amt für Umweltschutz und Grünflächen gemeinsam mit der Biologischen Station Kreis Paderborn-Senne e.V. erneut zum Paderborner Streuobsttag ein. Neben dem interessanten Programm kann von 10 bis 17 Uhr gegen eine Kostenerstattung mit dem Saftmobil an der Waldschule im Haxtergrund auch Saft aus dem eigens mitgebrachten Obst gepresst werden.

Dieser selbst hergestellte Saft aus eigenem Obst ist nicht nur ein gesunder Genuss, sondern auch lange haltbar. Ungeöffnet kann er bis zu 2 Jahre gelagert werden und nach Anbruch ist der Saft sich noch etwa 2 Monate lang genießbar.
Grundsätzlich gibt es keine Mindestanliefermenge, allerdings erhält jeder, der mehr als 50kg Obst mitbringt, garantiert eigenen Saft.
Der pasteurisierte Saft wird in Behälter zu fünf oder zehn Litern abgefüllt.

Für eine reibungslose Organisation ist eine Anmeldung telefonisch unter 05250 / 70 84 10 oder per E-Mail an infobs-paderborn-sennede mit der Angabe einer Telefonnummer erforderlich, um die Uhrzeit und die Menge des Obstes abzustimmen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing