Autogenes Training für Frauen

Entspannungsangebot im Familienzentrum Sande

© Stadt PaderbornDas Familienzentrum Sande bietet ab 6. September an sechs Freitagen ab 18 Uhr Autogenes Training für Frauen an.

Donnerstag, 29. August 2019 | Stadt Paderborn - Ein Kurs für Autogenes Training für Frauen startet am Freitag, 6. September, im Familienzentrum in Sande. Die Kursleiterin Rosemarie Möller ist eine qualifizierte Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Psychotherapie und begleitet das Autogene Training an insgesamt sechs Terminen, immer freitags ab 18 Uhr.

Im Rahmen des Kurses erlernen Sie die wichtigsten Grundübungen des Autogenen Trainings, mit deren Hilfe Sie innere Ruhe und Entspannung finden können.
Autogenes Training ist eine Entspannungsmethode, die weit verbreitet und wissenschaftlich gut belegt ist. Unter fachkundiger Leitung ist diese Methode leicht zu erlernen und nach der Übungsphase jederzeit und überall im Alltag einsetzbar.
Zudem eignet sich das Autogene Training zur Vorbeugung von Stress, Verspannungen oder dem Burnout-Syndrom.
Nervliche Anspannung äußert sich durch das Gefühl "innerlich aufgekratzt zu sein" und "nicht abschalten zu können". Genau an dieser Stelle setzt das Autogene Training an.

Die Kursleiterin empfiehlt den Teilnehmerinnen, in bequemer Kleidung zu erscheinen. Außerdem sollten warme Socken und nach Bedarf ein kleines Kissen und eine leichte Decke mitgebracht werden. Unterlagen werden bereitgestellt.

Die Teilnahme ist begrenzt auf 12 Personen, daher ist eine Anmeldung notwendig.
Die Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum Sande entweder telefonisch unter 05254 / 806160 oder per Mail an famz-sandepaderbornde.
Der Kurs ist für alle Teilnehmerinnen kostenfrei.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing