Erneuerung Alter Hellweg voll im Zeitplan

Baustelle rückt Montag weiter in Kurvenbereich vor

© Stadt PaderbornWir bauen für Sie!

Freitag, 30. August 2019 | Stadt Paderborn - Die Erneuerung des Alten Hellwegs in Wewer liegt voll im Zeitplan. Am Montag, 2. September, rückt der Baustellenbereich weiter vor in den Kurvenbereich des Alten Hellwegs und erreicht somit den letzten Teilbereich innerhalb des zweiten Bauabschnitts. Dieser umfasst den Bereich von Edeka/ Im Twietken bis kurz vor Im Twietken/ Kleestraße. Sofern das Wetter im Winter mitspielt, soll dieser Abschnitt im ersten Quartal 2020 planmäßig abgeschlossen werden.

Mit dem Vorrücken des Baustellenbereichs ändert sich auch die Verkehrsführung. Der südliche Anschluss der Wasserburg an den Alten Hellweg ist inzwischen wieder geöffnet, ebenso der nördliche Anschluss der Wasserburg an den Alten Hellweg. Die Straße Wasserburg wird aber ab Montag zur Einbahnstraße und ist dann nur noch von Norden, Alter Hellweg/ Barkhauser Straße in Richtung Süden, Alter Hellweg/ Kirche zu befahren.
Innerhalb der nächsten zwei Wochen ist auch damit zu rechnen, dass die Verbindung Alter Hellweg/ Dorfstraße gesperrt werden muss.

Weiterhin gesperrt ist die Einfahrt in die Straße Lanfert im Abschnitt zwischen Melkweg und Triftweg aus Richtung Melkweg. Für Radfahrende bleibt die Einfahrt frei. Ebenfalls gesperrt ist die Einfahrt in die Straße im Tigg aus Richtung Triftweg, auch hier gilt Radfahrer frei. Die Stadt reagiert mit dieser Regelung auf den Umfahrungsverkehr in diesem Abschnitt.

Alle Geschäfte und Einrichtungen in Wewer bleiben trotz der Änderungen weiterhin erreichbar. Die Stadt Paderborn bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen und um Beachtung der Beschilderung vor Ort.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing