Spielplatzeröffnung auf dem Kaukenberg

Feierliche Einweihung am Arnikaweg

© Stadt PaderbornFreuen sich über den neu gestalteten Spielplatz: v.li.: Kerstin Friske vom Amt für Umweltschutz und Grünflächen, Maike Dannewald (Strategische Spielraumplanung und Erzieherischer Kinder- und Jugendschutz), Bernhard Schaefer (Vorsitzender vom Jugendhilfeausschuss), Dietrich Honervogt (1. stellvertretender Bürgermeister), Wolfgang Walter (Sozialdezernent), Beate Schonlau (Leitung der kath. Kita St. Franziskus), Angelika Berns (Sozialbezirksleiterin), Ramona Pack (Kita-Mitarbeiterin der kath. Kita St. Franziskus) und Petra Erger (Leiterin vom Jugendamt der Stadt Paderborn) zusammen mit den Kindern Finn, Danial, Kira und Liam Mika

Donnerstag, 05. September 2019 | Stadt Paderborn - Mitte August wurde der komplett umgebaute Spielplatz am Arnikaweg gemeinsam mit den Kindern aus der katholischen Kita St. Franziskus sowie Familien und Kindern aus der Nachbarschaft feierlich eingeweiht. Der 1. stellvertretende Bürgermeister Dietrich Honervogt, der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Bernhard Schaefer und Sozialdezernent Wolfgang Walter durchtrennten das rote Band, welches um die neu aufgestellten Spielgeräte gebunden war.
Begleitet mit viel Sonnenschein, Waffeln und Kinderschminken vom Kinderbüro des Jugendamtes der Stadt Paderborn wurden den Kindern ein paar schöne Stunden beschert.

Der Spielplatz ist auf Grundlage von zwei Beteiligungsaktionen komplett umgebaut worden. Daraus entstand nun ein Kleinkindspielplatz unter dem Motto „Blumen“. Ein kleines Highlight auf dem Spielplatz sind vier Schaukeln, denn besonders das Schaukeln stand bei den Kindern hoch im Kurs. Ein großes Dankeschön geht daher an alle Kinder und Anwohner, die sich für den Spielplatz aktiv eingesetzt haben; ebenso an Kerstin Friske vom städtischen Amt für Umweltschutz und Grünflächen. Sie hat gemeinsam mit dem Kinderbüro die Interessen und Wünsche der Kinder und Anwohner sehr gut umgesetzt.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing