Fuß- und Radweg an der Detmolder Straße ab Dienstag gesperrt

Erneuerung beginnt

© Stadt PaderbornWir arbeiten für Sie!

Mittwoch, 02. Oktober 2019 | Stadt Paderborn - Ab voraussichtlich Dienstag, 8. Oktober, ist der stadteinwärts führende nicht benutzungspflichtige Radweg, ebenso wie der Gehweg entlang der Detmolder Straße in Marienloh zwischen Im Vogtland und der Überquerung der Beke gesperrt. Radfahrende können während dieser Zeit auf die Fahrbahn der Detmolder Straße ausweichen. Für zu Fuß Gehende wird ein provisorischer, geschotterter Fußweg angelegt, so dass die Hauseingänge trotz der Arbeiten erreichbar bleiben. Auch die Grundstückszufahrten bleiben bis auf wenige kurzzeitige Ausnahmen erreichbar. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende November an.

Grund für die Sperrung ist die Erneuerung und Umgestaltung sowohl des Radweges als auch der Grünfläche und des Fußweges in dem obengenannten Abschnitt der Detmolder Straße. Die vorhandene Grünfläche inklusive der Hecke wird hierfür zurückgenommen und an den Straßenrand, in dem sich auch die Bäume befinden, versetzt. Im Bereich der aktuellen Grünfläche wird dann ein neuer nicht benutzungspflichtiger Radweg gebaut an den sich der Gehweg anschließt. Außerdem wird die Westfalen Weser Netz GmbH im Zuge dieser Maßnahme die Stromleitung in diesem Bereich erneuern.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen während der Bauzeit.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing