Schüler aus Pamplona zu Gast in Paderborn

Stellvertretender Bürgermeister Honervogt empfängt Gruppe im Rathaus

© Stadt PaderbornStellvertretender Bürgermeister Dieter Honervogt (Mitte) empfängt die Schüler und Lehrer des Colegio Vedruna in Pamplona und der Gesamtschule Paderborn-Elsen im Rathaus.

Dienstag, 14. Januar 2020 | Stadt Paderborn - 21 Schülerinnen und Schüler aus Paderborns spanischer Partnerstadt Pamplona hat der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt am Montagmittag begrüßt. Die Gäste vom Colegio Vedruna waren gemeinsam mit ihren Austauschpartnern von der Elsener Gesamtschule ins Rathaus gekommen, wo Honervogt mit ihnen einen virtuellen Stadtrundgang unternahm und ihnen die Facetten der Stadt vorstellte. Mit dabei waren außerdem die Spanischlehrerinnen Heike Sierra und Inga Maack sowie Oberstufenkoordinator Hartwig Kuhlmann (alle Gesamtschule Elsen) und Anabela Teixeira sowie Anabel Ordóñez (Colegio Vedruna). Auch Jesús Barrientos von der Detusch-Spanischen Gesellschaft Paderborn hieß die Gäste willkommen.

Jedes Jahr im Januar sind im Paderborner Rathaus Schülerinnen und Schüler aus Pamplona zu Gast. Seit dem Jahr 2000 existiert bereits der Austausch zwischen der Gesamtschule Elsen und dem Colegio Vedruna. Mittlerweile findet er zum 20. Mal statt.

Während ihres Aufenthalts in Paderborn besuchen die Gastschüler den Unterricht an der Gesamtschule und lernen das Schulleben in Deutschland kennen. Außerdem unternehmen sie zahlreiche Ausflüge und lernen beispielsweise mit einer Rallye durch die Stadt Paderborn besser kennen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing
mehr Informationen

Anschrift

Am Abdinghof 11
33098 Paderborn

Karte öffnen (Google Maps)
ÖPNV-Verbindung

Kontakt