Seniorenkarneval am 17. Februar in der Paderhalle

Schnell noch Karten sichern!

© Medienagentur RelleckeLara Stagge und Michaela Weigel (von links) freuen sich über viele karnevalsbegeisterte Seniorinnen und Senioren. Der Kartenverkauf läuft!

Donnerstag, 06. Februar 2020 | Stadt Paderborn - Funkenmariechen, Gardetanz und Showballett, der Elferrat der Heimatbühne Paderborn, Bauer Frank und Else Mögesie als Comedy-Höhepunkte, Musik zum Mitschunkeln und Mitsingen mit dem Paderborner Salonorchester - der Seniorenkarneval in der PaderHalle verspricht ein echtes Stimmungs-Highlight zu werden.
Die Veranstaltung am Montag, 17. Februar, wird vom städtischen Seniorenbüro, der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.
Wer Lust und Laune auf einen abwechslungsreichen Nachmittag hat, sollte sich schnell Karten sichern!

Mit Unterstützung der Sparkasse Paderborn-Detmold ist es gelungen, einen Karnevalsnachmittag zu präsentieren, der zeigt, dass Stimmung und Sitzungskarneval in Paderborn zuhause sind. Erstmalig wird der Elferrat der Heimatbühne Paderborn bei der Veranstaltung dabei sein. „Wir sind froh, dass wir als Experten für den Saal-Karneval wieder zahlreiche Programmpunkte beisteuern können“, freut sich Peter Naunheim, Vorsitzender der Heimatbühne Paderborn. Unter anderem sorgen die Auftritte der „Küken“, der Tanzgarde sowie des Showballetts für Zuschauerbegeisterung. Durch das abwechslungsreiche karnevalistische Programm mit Tanz, Musik, Comedy, Witz, guter Laune und Gesang führt der stellvertretende Bürgermeister Martin Pantke. Mit dabei ist auch die Funkengarde Paderfunken vom TSC Blau-Weiß im TV 1875 Paderborn e.V.

Zwei Highlights im Programm sind die Auftritte von Bauer Frank und Else Mögesie.
Bauer Frank (Frank Gattermann) aus Niedersachsen bringt Comedy auf die Bühne. Dabei hat er viele Wege, um die Lachmuskeln und das Stimmungszentrum des Publikums zu erreichen: Parodien, Satire, lustige Lieder zum Mitsingen und Mitmachen. Dabei nimmt er die kleinen hintergründigen Alltagserlebnisse auf die Schippe, scharf beobachtet und humoristisch übersteigert.
Bei Else Mögesie (Antje Huißmann) ist alles am richtigen Platz, der Frohsinn im Herzen, der Schalk im Nacken und immer ein Liedchen auf den Lippen. Sie freut sich über positive Veränderungen und Neuerungen in Paderborn und anderswo. Fragen wie: „Darf ich mit dem E-Roller auch im Hühnerstall fahren“, beschäftigen sie mindestens so sehr, wie die Rolle der Frau: vorwärts oder rückwärts? Eins ist klar: Es fällt schwer, ihrem ostwestfälischen Charme zu widerstehen.

Beginn der Veranstaltung ist um 15.30 Uhr, der Einlass ist ab 14.30 Uhr.
Karten für den abwechslungsreichen und stimmungsvollen Karnevals-Nachmittag sind ab dem 27. Januar erhältlich im Seniorenbüro, Am Hoppenhof 33, Gebäude C, Zimmer 2.09 von 8.30 bis 12.30 Uhr und im Familien Service Center im historischen Rathaus, Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 12.30 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr und Freitag und Samstag von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Eine Eintrittskarte kostet 15,00 € und beinhaltet auch das Kaffee-/Kuchengedeck. Personen mit Vermerk „B“ im Schwerbehindertenausweis erhalten für die Begleitperson eine Freikarte. Die Paderborn Karte berechtigt zum ermäßigten Eintrittspreis von 8,50 €.
Telefonische Kartenreservierungen werden ab dem 27. Januar unter 05251/8811255 entgegengenommen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing