Sporthallen öffnen wieder

Für kontaktfreien Sport- und Trainingsbetrieb

© PixabayDer kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb in den städtischen Sporthallen kann wiederaufgenommen werden.

Mittwoch, 27. Mai 2020 | Stadt Paderborn - Das Land Nordrhein-Westfalen hat die Coronaschutzverordnung sowie die Coronabetreuungsverordnung hinsichtlich der Nutzung der Sporthallen durch Sportvereine aktualisiert. Demnach kann der kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb auch in den städtischen Sporthallen wiederaufgenommen werden. Der Wettkampfbetrieb und der nicht-kontaktfreie Sport- und Trainingsbetrieb sind bis auf Weiteres noch untersagt.

Das Sporttreiben in Hallen erfordert das Einhalten von strengen Hygienemaßnahmen und organisatorischen Auflagen, die zum Schutz aller Nutzer dienen sollen. Der Paderborner Sportservice überprüft zurzeit diese Auflagen und bereitet die Hallen entsprechend vor.
Eine Hallennutzung ist daher nur mit vorheriger Anmeldung und anschließender Genehmigungserteilung durch den Paderborner Sportservice erlaubt.

Die Paderborner Sportvereine sind bereits über die Veränderungen informiert und über die notwendigen Maßnahmen für die Nutzung einer Sporthalle in Kenntnis gesetzt worden.

Diese Vorgehensweise ist in Abstimmung mit dem Stadtsportverband Paderborn erfolgt.

Sportdezernent Wolfgang Walter ruft alle Nutzer der Sporthallen zum aufmerksamen Handeln auf. Er betont, dass das Sporttreiben gerade in geschlossenen Räumen ein verantwortungsbewusstes Verhalten von jedem einzelnen Sportler verlangt. „Bitte haltet die Hygieneauflagen strikt ein, damit alle Sporttreibenden gesund bleiben“, so Wolfgang Walter.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing