"BusGang" mit dem Bürgermeister

"BusGang" mit dem Bürgermeister

© Stadt PaderbornMit einer sehr guten Beteiligung von 40 Personen wanderte die Gruppe gemeinsam mit dem Bürgermeister einen "BusGang" in Paderborn.

Dienstag, 27. September 2022 | Stadt Paderborn - Seit dem Deutschen Wandertag im Jahr 2015 läd Bürgermeister Michael Dreier zusammen mit der Tourist Information zu einer gemeinsamen Tour auf einem der Paderborner Wanderwege ein. "Dabei möchte ich einerseits auf die guten Wandermöglichkeiten aufmerksam machen, andererseits mit den Mitwanderern locker ins Gespräch kommen.", betonte der Bürgermeister zu Beginn der Wanderung.

Besonders erfreulich findet Michael Dreier, dass die Wanderungen mittlerweile bereits zur Tradition geworden seien und ein reger Gedankenaustausch stattfinden würde.

In diesem Jahr stand ein "BusGang" auf dem Programm. Zusammen mit Wanderführer Peter Schuto, Autor des Wanderführers "BusGang", ging die Wandergruppe auf der "BusGang"-Linie 6 auf die Stadtentwicklung Paderborns am Beispiel des Neubaugebiets „Springbach Höfe“ und des geplanten Zukunftsquartiers in der ehemaligen Barker-Kaserne ein. Auch der Hochwasserschutz war ein Thema.

Getroffen hat sich die Gruppe an der Padersprinter-Bushaltestelle „Jakob-Pins-Weg“. Die gut sechs Kilometer lange Strecke führte zunächst durch das Neubaugebiet Springbach Höfe.
Weiter ging es über den Goldgrund und den Liethstaudamm zurück in die Innenstadt zum Luise- Hensel-Gartenhaus an der Driburger Straße und zum Liborianum, wo zum Ausklang Kaffee und Kuchen gereicht wurde.

Michael Dreier bedankte sich zum Abschluss der Wanderung ganz herzlich für die tollen Gespräche und die sehr fachkundige Führung von Peter Schuto.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing