Manga Zeichen- und Leseclub: Blue Period

Am Donnerstag, 6. Oktober

© Stadt PaderbornDie Stadtbibliothek Paderborn lädt herzlich zum ersten Manga Zeichen- und Leseclub ein. Am Donnerstag, 6. Oktober haben alle Interessierten die Möglichkeit selbst kreativ zu werden und eigene Bilder im Manga-Stil zu gestalten.

Freitag, 30. September 2022 | Stadt Paderborn - Die Stadtbibliothek Paderborn lädt herzlich zum ersten Manga Zeichen- und Leseclub ein. Am Donnerstag, 6. Oktober haben alle Interessierten die Möglichkeit selbst kreativ zu werden und eigene Bilder im Manga-Stil zu gestalten.

Zum Einstieg in das Thema werden Auszüge aus dem Manga „Blue Period“ von Tsubasa Yamaguchi gelesen: In dem Manga geht es um den Oberschüler Yatora Yaguchi, der mit Zukunftsängsten zu kämpfen hat. Unschlüssig darüber, was er nach seinem Schulabschluss machen möchte, weckt eine Aufgabe im Kunstunterricht sein Interesse. Mit der Zeit wird sein Interesse für die Kunst immer größer und er tritt dem Kunstclub bei. Angetrieben durch seinen Wissensdurst und die anderen Clubmitglieder fällt er eine Entscheidung: Yatora möchte sich an der staatlichen Tokyo Geijutsu Daigaku, einer Kunsthochschule, bewerben. Auf seinem Weg dorthin stößt er jedoch auf begabte Konkurrenz!

Die Veranstaltung findet am 6.10.2022 um 13.00 Uhr in der Kreativetage der Zentralbibliothek vorbei. Am 13.10. folgt ein weiteres Treffen von 13.00 bis 14.30 Uhr, um sich über Meinungen zum Manga, sowie Fortschritte beim Zeichnen auszutauschen. Der Manga Zeichen- und Leseclub richtet sich an Interessierte ab 13 Jahren. Die Veranstaltung wird medienpädagogisch betreut. Interessierte können nur unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen an der Veranstaltung teilnehmen. Für die Teilnahme ist kein Bibliotheksausweis nötig. Um eine Anmeldung auf der Website der Stadtbibliothek www.bibliothek.live wird gebeten.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing