Langenohlkapelle wird zum musikalischen Friedenstempel

Konzertreihe auf dem Ostfriedhof

© Dirk RelleckeSabine Voß und Pat Meruseye verwandeln die Langenohlkapelle in einen musikalischen Friedenstempel.

Donnerstag, 27. Oktober 2022 | Stadt Paderborn - Die Langenohlkapelle wird zum Friedenstempel. Dafür sorgen das Paderborner Amt für Umweltschutz und Grünflächen und Sabine Voß vom Ruheraum Paderborn. Durch Musik, Ausdrucksgesang, Lautmalerei und Mantras verwandelt sich das sakrale Gebäude auf dem Ostfriedhof in eine Friedensoase. Dabei ist jedes Konzert anders. Mal kommen exotische Instrumente zum Einsatz, mal Texte und Rezitationen – jedes Mal in einer anderen Mischung und Zusammenstellung. Die Konstante bilden Sabine Voß (Gesang) und Pat Meruseye (Gitarre & Gesang). Beide sorgen für ein einmaliges Klang- und Musikerlebnis an einem außergewöhnlichen Ort.

Die Stücke nehmen auch Bezug zum immerwährenden Kalender „Lichtzyklus“. „Ich bin glücklich, dass ich dieses Projekt im Auftrag für die Stadt Paderborn zusammen mit Menschen gestalten durfte, mit denen ich seit Jahren für verschiedenste Projekte zusammenarbeite!“, so Sabine Voß. Der Kalender ist im Buchhandel und in der Tourist Info Paderborn erhältlich.

Die Konzert-Termine:
Donnerstag, 27. Oktober, Allerheiligen, Dienstag, 1. November und Donnerstag, 8. Dezember 2022, jeweils um 19.00 Uhr.

Weitere Informationen:
https://www.paderborn.de/langenohlkapelleleuchtet

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing