Tonnenweise fürs Klima gespart

Stadt Paderborn sparte im Januar allein mehr als 200.000 Euro Energie ein

© Stadt PaderbornWenn ein Kämmerer den Vergleich mit Elefanten sucht, dann muss schon massig etwas passiert sein. Markus Tempelmann, Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Paderborn, hat das in der jüngsten Sitzung des Rates getan. Als er von der Erfolgsgeschichte der Stadt beim Energiesparen sprach, kam er auch auf die Dickhäuter zu sprechen.

Freitag, 17. März 2023 | Stadt Paderborn - Wenn ein Kämmerer den Vergleich mit Elefanten sucht, dann muss schon massig etwas passiert sein. Markus Tempelmann, Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Paderborn, hat das in der jüngsten Sitzung des Rates getan. Als er von der Erfolgsgeschichte der Stadt beim Energiesparen sprach, kam er auch auf die Dickhäuter zu sprechen. Mehr als 1,8 Millionen Kilowattstunden habe die Stadt allein im Januar dieses Jahres an Energie gespart. Das entspreche mehr als 200.000 Euro. Damit seien 263 Tonnen weniger Kohlendioxid entstanden, was in etwa dem Gewicht von 43 Elefanten entspricht. Bei solch tonnenschweren Einsparungen kann auch schon einmal der Kämmerer zum Tierfreund werden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing