Menschen und Unternehmen im Blick

Bürgermeister Michael Dreier verabschiedete Wirtschaftsförderer Frank Wolters im Rat

© Stadt PaderbornEr habe stets die Menschen und Unternehmen im Blick gehabt und habe maßgeblich dazu beigetragen, dass die Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) ein kompetenter Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Stadt Paderborn ist. Mit diesen Worten verabschiedete Bürgermeister Michael Dreier in der jüngsten Sitzung den Geschäftsführer der Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Frank Wolters (r.).

Freitag, 17. März 2023 | Stadt Paderborn - Er habe stets die Menschen und Unternehmen im Blick gehabt und habe maßgeblich dazu beigetragen, dass die Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) ein kompetenter Ansprechpartner für die Weiterentwicklung der Stadt Paderborn ist. Mit diesen Worten verabschiedete Bürgermeister Michael Dreier in der jüngsten Sitzung des Rates den Geschäftsführer der Paderborner Wirtschaftsförderungsgesellschaft, Frank Wolters.

Wolters wird sich nach sechs Jahren in Paderborn zum 1. April 2023 als Geschäftsführer der Tegel Projekt GmbH Berlin einer neuen Herausforderung stellen. Sehr intensiv habe die WFG mit Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden zusammengearbeitet und sich einer Vielzahl von Themen, wie beispielsweise Ausbildung, Arbeitsplätze, Digitalisierung, Ansiedlungskonzept und vielem mehr, angenommen. „Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken und Dir bei Deiner neuen Aufgabe viel Erfolg wünschen“, so der Bürgermeister. Wolters gab diesen Dank an seine Kolleginnen und Kollegen, die die Arbeit machten, weiter.

Frank Wolters hatte zuvor auf Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen über die Arbeit der WFG und der Technologieparkgesellschaft im Rat berichtet.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing