Herzlich Willkommen in Paderborn

Bürgermeister Michael Dreier empfängt Neubürger im historischen Rathaus

© Stadt PaderbornBürgermeister Michael Dreier bedankt sich bei den neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Paderborn für den Besuch und die guten Gespräche am Neubürgerempfang im historischen Rathaus. Auf dem Bild zu sehen sind (v.l.). Svetlana Iastrebova aus Russland, Liam Clancy aus Kanada, Annelize Zavn aus Mittelamerika, Bürgermeister Michael Dreier, Ann-Kathrin Oppel aus dem Sauerland und Yadilsa Isaac Vera aus Kuba.

Donnerstag, 30. März 2023 | Stadt Paderborn - Aus Kuba, Mittelamerika, Russland, Österreich und Kanada kommen einige der zahlreichen Neubürger die am Mittwoch, 29. März von Bürgermeister Michael Dreier im historischen Rathaus in Paderborn begrüßt wurden. Wie Yadilsa Isaac Vera aus Camagüey. Die Kubanerin möchte zukünftig gerne in der Nähe ihres Sohnes leben, der nach Deutschland gezogen ist. Daher wohnt sie seit Juli 2022 in Paderborn. Annelize Zavn kommt aus El Salvador und wohnt seit Januar 2022 in Paderborn um als Lehrerin am Gymnasium Theodorianum zu unterrichten. Ann-Kathrin Oppel kommt ursprünglich aus dem Sauerland und hat einige Zeit in Österreich verbracht. Nun hat es sie seit Oktober 2022 in die schöne Paderstadt verschlagen. Zusammen mit knapp 200 Neubürgerinnen und Neubürgern wurden alle von Bürgermeister Dreier im großen Sitzungssaal in Empfang genommen. „Ich darf sie herzlich willkommen heißen im historischen Rathaus“, eröffnete er den Abend. Die neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger wurden nach der Bergrüßung durch den Bürgermeiser mit einer Musikeinlage durch Schüler*innen der städtischen Musikschule überrascht. An dem Neubürgerempfang nahmen zudem Ratsmitglieder sowie Vertreter von Ämtern der Paderborner Stadtverwaltung, Ehrenamtsorganisationen und weitere Einrichtungen teil um den neuen Paderborner Bürgerinnen und Bürgern im Anschluss das vielfältige Kultur- und Sportangebot und vieles weiteres vorzustellen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing