Magische Stunde in der Langenohlkapelle

Eindrucksvolle Reise des Lichts durch das Jahr und das Leben

© Toni WiethaupEin Schwingen der Seele war am letzten Freitag in der Langenohlkapelle auf dem Ostfriedhof verspüren, als Sabine Voß und Pat Meruseye mit Klang und Gesang sowie Meditation und Stille eine eindrucksvolle Reise des Lichts durch das Jahr und das Leben darboten und auch zum Mitmachen animierten.

Montag, 03. April 2023 | Stadt Paderborn - Ein Schwingen der Seele war am letzten Freitag in der Langenohlkapelle auf dem Ostfriedhof verspüren, als Sabine Voß und Pat Meruseye mit Klang und Gesang sowie Meditation und Stille eine eindrucksvolle Reise des Lichts durch das Jahr und das Leben darboten und auch zum Mitmachen animierten. Die künstlerische Gestaltung der immerwährenden Monatsblätter des Kunstkalenders „Lichtzyklus“ mit eindrucksvollen Fotos von Friedhof und Kapelle sowie Texten bekannter Dichterinnen und Dichter, die großformatig das Publikum umgaben, spiegelte die Bedeutung von Licht im menschlichen Leben bis in Tod und Trauer wider. Zusammen mit der Lichtsymbolik der künstlerischen Raumgestaltung und der historischen „Pieta“ konnte sich wohl kaum jemand der Mystik dieser Veranstaltung entziehen. Der Kalender ist in den Buchhandlungen Bonifatius (Am Kamp) und Linnemann (Südring Center) und eignet sich sehr gut für Einträge besonderer persönlicher Erinnerungen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing