Neue interaktive Infostelen informieren Wohnmobilisten

Digitales Serviceangebot ausgeweitet

© Verkehrsverein Paderborn e. V.Dieter Honervogt (Vorsitzender des Verkehrsvereins Paderborn), Karl Heinz Schäfer (Geschäftsführer des Verkehrsvereins Paderborn) und Dr. Dietmar Regener (Betriebsleiter des ASP Paderborn), (von links), vor der neuen Info-Stele am Wohnmobil-Stellplatz Rolandsbad freuen sich über die digitale Aufwertung des Stallplatzes.

Dienstag, 30. Mai 2023 | Stadt Paderborn - Die Paderborner Wohnmobilstellplätze sind sehr beliebt und bestimmen oft den ersten Eindruck, den Wohnmobilisten von Paderborn bekommen. Am Stellplatz beim Rolandsbad und am Parkplatz Maspernplatz gibt es seit kurzem eine neue Infomöglichkeit über die Stadt und die Region. In Kooperation mit dem ASP Paderborn hat die Tourist Information Paderborn hier neue digitale Infostelen aufstellen lassen. Eine weitere Stele steht vor der neuen Tourist Information am Königsplatz.

„Ich freue mich sehr, dass der ASP uns bei der Anschaffung unterstützt hat. So können sich nicht nur Wohnmobilisten, sondern auch andere Besucher an den großen interaktiven Touch-Displays über Sehenswürdigkeiten, Radwege und Gastronomie in Paderborn erkundigen“, sagt Dieter Honervogt, der Vorsitzende des Verkehrsvereins Paderborn.

ASP-Betriebsleiter Dr. Dietmar Regener ergänzt: „Touristen möchten ja nicht nur auf den Wohnmobilstellplätzen übernachten, sondern auch die Stadt Paderborn und die Umgebung kennenlernen. An den neuen Infostelen erhalten sie gleich vor Ort die Auskünfte, die sie suchen.“

„Die dort ausgespielten Daten kommen aus der Tourismus-Datenbank des Teutoburger Wald Tourismus. So können wir nicht nur lokale Informationen auf den Bildschirmen anzeigen lassen, sondern auch über die Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten der gesamten Reiseregion informieren“, erklärt Verkehrsvereins-Geschäftsführer Karl Heinz Schäfer.

(Die Anschaffung der Stelen wurde vom Land NRW und dem Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE) – Projekt React EU – gefördert.)

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing