Verkehrsführung nach der Neueröffnung der Bahnhofstraße

Ab 1. Juni 2023

© Stadt PaderbornAb 1. Juni 2023 ist die Sperrung in der Bahnhofstraße aufgehoben. Die Verkehrsführung wird nach der Neueröffnung der Bahnhofstraße wieder wie vor der Sperrung im Februar 2022 sein. Auch die Einbahnstraßenregelungen für die Pontanusstraße und die Klöcknerstraße sind dann wieder aufgehoben.

Dienstag, 30. Mai 2023 | Stadt Paderborn - Ab 1. Juni 2023 ist die Sperrung in der Bahnhofstraße aufgehoben. Die Verkehrsführung wird nach der Neueröffnung der Bahnhofstraße wieder wie vor der Sperrung im Februar 2022 sein. Auch die Einbahnstraßenregelungen für die Pontanusstraße und die Klöcknerstraße sind dann wieder aufgehoben.

Auf der Bahnhofstraße gilt zwischen Pontanusstraße und Brücke künftig absolutes Halteverbot, da der ehemalige Längsparkstreifen bei der Erneuerung entfallen ist und ein reibungsloser Verkehr für ca. 20000 Kfz pro Tag sicherzustellen ist.

Wegen der noch fehlenden Lärmschutzwand und noch nicht gelieferter und verbauter Geländer wird im Bereich vom Almeweg bis zum Knotenpunkt Heinz-Nixdorf-Ring zunächst Tempo 30 gelten. Weiterhin erfolgt vorerst keine Freigabe der gesamten Verkehrsfläche, eine Spur pro Richtung steht aber ab kommendem Donnerstag wieder zur Verfügung.

Die Stadt Paderborn bittet alle Bürger*innen auch weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit sowie um Beachtung der veränderten Verkehrsführung und Beschilderung und bedankt sich bei ihnen für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing