Museumsbesuch während des Weihnachtszaubers
Am Sonntag, 10. Dezember
Dienstag, 05. Dezember 2023 | Stadt Paderborn - Zum Weihnachtszauber im Schlosspark bieten die städtischen Museen am Sonntag, 10. Dezember, die Möglichkeit einer kreativen Kunstpause:
Sterne aus Papier entstehen im Kunstmuseum im Marstall zwischen 15 und 18 Uhr.
In der Städtischen Galerie in der Reithalle beginnt um 16 Uhr eine Führung durch die aktuelle Ausstellung „Zirkulation“ des Projekts „Panta Rhei. Wasser bewegt“.
Im Kunstmuseum im Marstall sind alle Besucher*innen eingeladen, nach Anleitung besondere Sterne für die Weihnachtsdekoration selbst zu falten. Die Technik wird vor Ort erklärt. Verschiedene Papiere und Scheren sind vorhanden. Susanne Kirchner, Mitarbeiterin der städtischen Museen, wird in der Zeit zwischen 15 und 18 Uhr das kostenlose Mitmachangebot betreuen.
Zwar musste das Heu aus der Installation „Rette sich wer kann“ von Christiane Möbus entfernt werden, aber in der Ausstellung wogt nach wie vor das Thema Wasser als Motiv, Metapher und Material. Die Kunsthistorikerin Naomi Richter wird in einer einstündigen Führung die ausgestellten Werke und die beteiligten Künstler*innen vorstellen. Die Kosten betragen fünf Euro bzw. ermäßigt vier Euro.
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde