„Paderborn sammelt Paderborn“ lässt Erinnerungen wach werden

Werbegemeinschaft Paderborn bringt mit Klebebild-Aktion Generationen zusammen

© Werbegemeinschaft PaderbornDer Marktführer PANINI hat in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Paderborn und dem Medienpartner Westfälisches Volksblatt ein Sammelalbum für Paderborn produziert.

Freitag, 23. Februar 2024 | Stadt Paderborn - Wie die Werbegemeinschaft Paderborn berichtet, hat sie im Rahmen ihres 40-jährigen Jubiläums unter dem Motto „Paderborn sammelt Paderborn“ eine einzigartige Aktion gestartet. Es gibt nur wenige Trends, die alle Zeiten überdauern und kleine wie große Menschen gleichermaßen begeistern. Einer davon ist das Sammeln von Klebebildern. Der Marktführer PANINI hat in Zusammenarbeit mit der Werbegemeinschaft Paderborn und dem Medienpartner Westfälisches Volksblatt ein Sammelalbum für Paderborn produziert.

Zunächst startete das Westfälische Volksblatt mit dem exklusiven Vorverkauf im Service Center in der Rosenstraße 5. Mit Beginn am Montag, 26. Februar, gibt es Alben und Sticker an allen Kiosken der Stadt, bei vielen Einzelhändlern der Werbegemeinschaft Paderborn und online, zum Beispiel unter juststickit.de/paderborn.

Das Album umfasst 36 Seiten und hat Platz für 212 original Panini-Sticker. Die Klebebilder zeigen die Stadt in all ihren Facetten: die Stadtgeschichte, die wichtigsten Gebäude, die Stars und Prominenten, den SC Paderborn 07, die großen Sportvereine, das Umland, die bekannten Marken und innovativen Unternehmen der Stadt, das Beste aus Kunst, Kultur und vieles mehr. Liebevolle Texte erklären jedes Bild und machen das Album zu einem echten Nachschlagewerk. Das Ganze ist ein Sammelspaß für die gesamte Familie.

Das Projekt umfasst eine Auflage von 25.000 Alben und 250.000 Sticker-Tüten mitsamt 1.250.000 Sticker. Mitsammeln lohnt gleich doppelt! In der Kollektion sind sieben Goldsticker versteckt, die Sofortgewinne darstellen. Sieben Glückspilze können entweder Wallboxen der Stadtwerke Paderborn oder 1000-Euro-Gutscheine der Verbundvolksbank OWL Zweigstelle Paderborn für gemeinnützige Vereine in Paderborn gewinnen.

Was die Gebrüder Panini 1961, also vor mehr als 70 Jahren, in Italien erfanden, fasziniert bis heute Jung und Alt: Das Sammeln, Tauschen und Kleben von Stickern. Was mit dem Fußball begann, gibt es jetzt in Paderborn – kaum ein Thema ist identitätsstiftender als die Heimat. Ganz Paderborn – gedruckt in Italien, auf den Maschinen, die sonst Ronaldo und Messi drucken!

Der Slogan „Sammeln, Tauschen, Kleben“ wurde um den Begriff „Lernen“ erweitert – unter jedem Bild steht ein sorgfältig recherchierter kurzer Text. Das Album soll und wird Generationen verbinden.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing