Libori-Planungen laufen

Almhütte kann ab Ostermontag gebucht werden

© Stadt PaderbornLibori-Planungen laufen – Almhütte kann ab Ostermontag gebucht werden

Donnerstag, 28. März 2024 | Stadt Paderborn - Auch wenn bis zur Libori-Eröffnung am Samstag, 27. Juli, noch einige Zeit ist, kann festgestellt werden, dass die Planungen für Paderborns fünfte Jahreszeit nach Plan verlaufen.

Der Betriebsausschuss und Ausschuss für Märkte und Feuerwehr des Paderborner Rates hat bereits die Zulassungsvorschläge des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing für die etwa 150 Schaustellerbetriebe auf dem Liboriberg, die etwa 140 Stände zum Pottmarkt auf dem Markt- und Domplatz und für weitere knapp 90 Stände in der Innenstadt beschlossen.

Dazu gehört auch die Paderborner Almhütte auf dem Liboriberg. Nach dem fulminanten Start der neuen Paderborner Almhütte 2023 soll diese abermals ein Highlight des Liborifestes 2024 werden. Neben den erstklassigen Ausschank- und Imbissangeboten wird dort ein täglich wechselndes Kulturprogramm für alle Altersgruppen geboten. Die Betreiber versprechen noch mehr Partystimmung und erweitern ihr Programm um weitere Stars sowie lokale Künstler. Neben einigen Optimierungen für 2024 in der eigens für Libori erbauten Paderborner Almhütte wird somit auch das Programm noch einmal deutlich erweitert.

Details zum Programm können online unter www.paderborner-almhuette.de eingesehen werden. Ab Ostermontag, 20 Uhr, können dort dann auch Tickets gebucht werden. Fünfzehn Euro Mindestverzehr sind je Reservierung vorgesehen, die beim Besuch in Verzehrgutscheine umgetauscht werden und dann eingelöst werden können.

Die Bekanntgabe der weiteren Highlights des diesjährigen Festes erfolgt kurz vor dem Fest.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing