Paderborns berühmte Frauen

Führung am Samstag

© Verkehrsverein Paderborn e. V.Gedenkstein für Luise Hensel am Liboriberg: Luise Hensel, die Verfasserin des Gebets „Müde bin ich, geh zu Ruh‘“, war die Lehrerin von Pauline von Mallinckrodt.

Mittwoch, 03. April 2024 | Stadt Paderborn - Paderborner Stadtgeschichte aus einer historisch gesehen nicht alltäglichen Perspektive erwartet die Teilnehmenden der Stadtführung „Lebenswege herausragender Frauen“ am Samstag, 6. April.
Erzählt werden die Lebensgeschichten von namhaften Paderborner Frauenpersönlichkeiten aus zehn Jahrhunderten. Dabei werden zugleich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Zeit, in der diese Frauen lebten und wirkten, verdeutlicht.

Der gut 90-minütige Rundgang, bei dem natürlich auch Männer gern gesehen sind, beginnt um 14 Uhr vor der Tourist Information am Königsplatz.
Zusätzlich wird am Samstag um 11 Uhr ein 90-minütiger „Stadtrundgang“ angeboten, der ebenfalls vor der Tourist Info beginnt.
Die Teilnahmetickets sind zum Preis von neun Euro in der Tourist Information und online unter www.paderborn.de/fuehrungen erhältlich.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing