Veränderte Anschlüsse durch den Fahrplanwechsel beim PaderSprinter

Unternehmen liefert Hintergrundinformationen zu Anschlusszeiten

© Stadt PaderbornSchmuckbild

Donnerstag, 04. April 2024 | Stadt Paderborn - Am 24.03.2024 hat der PaderSprinter seinen Fahrplan grundlegend umgestellt. Insgesamt nutzten die Fahrgäste die Möglichkeiten sich vorab über die neuen Verbindungen zu informieren offenbar so ausführlich, dass die Zahl der Nachfragen vergleichsweise gering ausfällt. Kritische Rückmeldungen beziehen sich jedoch oft auf Anschlusszeiten, weshalb das Unternehmen dazu noch einmal Hintergrundinformationen liefert.

Übergänge zum Regionalverkehr

Eine der ausgesprochenen Aufgaben des neuen Fahrplans ist die Verbesserung der Anschlüsse an den Regionalverkehr, um nicht nur den ÖPNV innerstädtisch, sondern eben auch die Anbindung an die Region attraktiver zu gestalten. Um in dieser Hinsicht einen möglichst fahrgastfreundlichen Ablauf zu bekommen, wurde die Planung mit dem Regionalverkehr abgestimmt. Der PaderSprinter fährt inzwischen seinen neuen Fahrplan, einige notwendige Anpassungen der Verbindungen mit dem Regionalverkehr stehen noch aus. Daher ergeben sich zurzeit an einigen Stellen teilweise ungünstige Anschlusszeiten.

Informationen

Informationen zum Fahrplanwechsel beim PaderSprinter bleiben unter www.fahrplanwechsel24.de abrufbar. Für Rückfragen können sich Fahrgäste gerne auch an das Kundencenter wenden (Westernmauer 18, 33098 Paderborn, Tel.: 05251-6997 222).

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing