Verkehrsregelungen für Herbstlibori
Aufbauarbeiten starten in Kürze
Montag, 07. Oktober 2024 | Stadt Paderborn - Vom 19. bis 27. Oktober wird in Paderborn mit Herbstlibori der Abschluss der Kirmessaison gefeiert. In der Vorwoche werden die Parkplätze für die Kirmes gesperrt.
Ab Montag, 14. Oktober, wird der mittlere Parkplatz am Liboriberg vollständig gesperrt. Ab Dienstag, 15. Oktober, werden dann auch der obere und untere Parkplatz am Liboriberg vollständig gesperrt. Dort wird für die am 19. Oktober beginnende Herbstliborikirmes aufgebaut.
Als Ausweichmöglichkeit kann zum Beispiel die Tiefgarage Königsplatz genutzt werden. Sie ist montags bis samstags von 6.30 Uhr bis 2 Uhr am nächsten Tag und sonntags von 10 Uhr bis 2 Uhr geöffnet. Eine Übersicht aller weiteren Parkmöglichkeiten befindet sich unter https://www.paderborn.de/parken.
Der Schotterparkplatz an der Wilhelm-Kaufmann-Allee ist bereits ab Freitag, 11. Oktober, vollständig gesperrt. Hier werden die Wohnwagen der Beschickenden der Herbstliborikirmes aufgebaut.
Ab Freitag, 18. Oktober, wird entlang des Kirmesplatzes auf dem Liboriberg beziehungsweise Le-Mans-Wall die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h reduziert. Die Geschwindigkeitsreduzierung ist mit einer zeitlichen Begrenzung jeweils montags bis samstags von 13 bis 24 Uhr und sonntags von 11 bis 23 Uhr versehen. Sie dient somit während der Öffnungszeiten der Kirmes dem Schutz der Besuchenden.
Nach dem Ende der Veranstaltung wird die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben. Nach Beendigung der Abbauarbeiten sowie der darauffolgenden Reinigung auf dem Liboriberg werden die Parkplätze voraussichtlich wieder ab Mittwoch, 30. Oktober, zur Verfügung stehen.
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde