Störung des Internets im Bereich der Innenstadt

Telekomkabel bei Baggerarbeiten beschädigt

© Stadt PaderbornBei Baggerarbeiten im Bereich der Stadthaus Baustelle wurden gestern Vormittag ein Glasfaser- und ein fünfzig-paariges Telekomkabel beschädigt. Daher gibt es derzeit teilweise Probleme mit dem Internet im Bereich der Innenstadt.

Freitag, 27. Juni 2025 | Stadt Paderborn - Bei Baggerarbeiten im Bereich der Stadthaus Baustelle wurden gestern Vormittag ein Glasfaser- und ein fünfzig-paariges Telekomkabel beschädigt. Daher gibt es derzeit teilweise Probleme mit dem Internet im Bereich der Innenstadt. Die Telekom schätzt, dass rund 150 Nutzer*innen in der Innenstadt davon betroffen sind.

Mitarbeiter der Telekom sind bereits vor Ort und reparieren die beschädigten Kabel, so dass derzeit davon auszugehen ist, dass die Schäden spätestens im Laufe des Sonntags behoben sind und das Internet wieder funktioniert.

Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnenden und Geschäftstreibende um Entschuldigung für die kurzzeitig entstehenden Einschränkungen durch den teilweisen Ausfall des Internets, alle arbeiten mit Hochdruck daran, die Störung schnellstmöglich zu beseitigen.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing