Arbeiten an der Riemekestraße laufen wie geplant
Montag beginnt der dritte Bauabschnitt zwischen Balhornstraße und Klöcknerstraße
Freitag, 04. Juli 2025 | Stadt Paderborn - Bereits seit dem 31. März läuft die erste Phase der Erneuerung der Riemekestraße in Paderborn. Nach rund drei Monaten Bauzeit liegen die Arbeiten aktuell im Zeitplan, so dass am Montag, 7. Juli, wie geplant der dritte und längste Bauabschnitt zwischen Balhornstraße. und Klöcknerstraße beginnen kann.
Hierfür wird zunächst die aktuell geltende Einbahnstraßenregelung, die Riemekestraße ist derzeit nur stadtauswärts zu befahren, bis zur Erzbergerstraße verlängert, so dass die Einfahrt von der Riemekestraße zur Erzbergerstraße aus beiden Richtungen möglich ist.
Die Einfahrten von der Friedrich-Ebert-Straße und der Balhornstraße in die Riemekestraße werden in Richtung der Einbahnstraße wieder frei gegeben.
Aufgrund der Gehwegerneuerung muss ebenfalls die Ein- und Ausfahrt zur Gronowskistraße
zeitweise gesperrt werden. Die Straße wird somit zur Sackgasse und kann ausschließlich von der Balhornstraße angefahren werden.
In der 29. Kalenderwoche, mit Beginn der Sommerferien, wird die Westfalen Weser Netz GmbH voraussichtlich mit den Arbeiten in der Klöcknerstraße fertig, so dass anschließend die Einbahnstraße bis zur Klöcknerstraße verlängert werden kann. Die Zufahrt zum Rewe Markt soll aus beiden Richtungen so lange wie möglich geöffnet bleiben, jedoch wird die Einmündung beziehungsweise Zufahrt zur Klöcknerstraße tageweise gesperrt werden müssen.
Die Stadt Paderborn bemüht sich, die Arbeiten hier nach Möglichkeit halbseitig durchzuführen oder so zu konzentrieren, dass der Zeitraum der Vollsperrung so kurz wie möglich gehalten werden kann.
Nach Abschluss der ersten Bauphase folgen noch zwei weitere Phasen, insgesamt sollen die Arbeiten an der Riemekestraße bis Ende November dieses Jahres abgeschlossen werden. Alle Informationen zur Erneuerung der Riemekestraße und die verschiedenen Bauphasen sind auch im Internet unter www.paderborn.de/riemekestrasse zu finden.
Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnenden und Geschäftstreibende sowie Bürger*innen um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen während der Bauzeit.
Links
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde