Barrierefreier Ausbau der Bushaltestelle Kaiser-Heinrich-Straße an der Dubelohstraße
Arbeiten werden ab 4. August fortgesetzt
Dienstag, 15. Juli 2025 | Stadt Paderborn - Seit dem 10. Juni wird die Bushaltestelle Kaiser-Heinrich-Straße an der Dubelohstraße in Schloß Neuhaus barrierefrei ausgebaut. Kurz nach Beginn der Bauarbeiten kam es zu unerwarteten Verkehrsproblemen, insbesondere durch das erhöhte Verkehrsaufkommen in der Dubelohstraße. Um die Sicherheit der Bauarbeiter, Verkehrsteilnehmenden und Radfahrenden zu gewährleisten und die Situation neu zu bewerten, wurde die Baustelle vorübergehend stillgelegt.
Nach Abstimmung mit den zuständigen Stellen hat die Stadtverwaltung das Verkehrskonzept überarbeitet. Um den Verkehr besser zu steuern und die Sicherheit für alle Beteiligten zu erhöhen, wird künftig eine mobile Ampelanlage im Baustellenbereich eingesetzt.
Die Wiederaufnahme der Bauarbeiten ist für den 4. August geplant. Die Maßnahme soll voraussichtlich bis Ende September 2025 abgeschlossen sein.
Die Stadt Paderborn bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Verzögerung und die entstehenden Einschränkungen. Ziel bleibt es, die Arbeiten so effizient und sicher wie möglich durchzuführen und die Belastungen für die Umgebung zu minimieren.
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde