Baumaßnahme Riemekestraße schreitet voran
Einbahnstraßenregelung in der Riemekstraße bis vor die Klöcknerstraße wird ab kommender Woche verlängert
Montag, 04. August 2025 | Stadt Paderborn - UPDATE 7. August:
Von Montag, 11. August, bis voraussichtlich Montag, 25. August, ist die Klöcknerstraße zwischen der Riemekestraße und einschließlich der Zufahrt zum Rewe-Markt voll gesperrt. Der Rewe-Markt ist in dieser Zeit von der Bahnhofstraße kommend über die Klöcknerstraße und Bernhard-Köthenbürger-Straße sowie über die Gronowskistraße an- und abfahrbar.
4. August:
Ab Montag, 11. August, wird die Einbahnstraßenregelung in der Riemekstraße bis vor die Klöcknerstraße verlängert. Zur Zeit endet die Einbahnstraße vor der Erzbergerstraße. Die Klöcknerstraße und die Erzbergerstraße sind vom Heinz-Nixdorf-Ring kommend nicht mehr anfahrbar. Entsprechend kann der Rewe-Markt noch von der Gronowskistraße und von der Bahnhofstraße kommend über die Klöcknerstraße an- und abgefahren werden.
Zunächst soll die Einmündung Riemekestraße/Klöcknerstraße voraussichtlich bis einschließlich Montag, 25. August, voll gesperrt werden. Anschließend wird die Zufahrt von der Riemekestraße, aus Richtung der Einbahnstraße in die Klöcknerstraße wieder möglich sein. Die Klöcknerstraße bleibt bis zur Fertigstellung der Gehwege, von der Bahnhofstraße kommend, Sackgasse.
Zu Fußgehende werden über einen Baustellen-Fußgängerüberweg vor der Klöcknerstraße auf den gegenüberliegenden Gehweg verwiesen, Radfahrende können weiterhin die stadteinwärts eingerichtete Umleitung über die Klöcknerstraße, Bernhard-Köthenbürger-Straße, Gronowskistraße, Balhornstraße und Aldegreverstraße benutzen.
Nach Fertigstellung der Gehwege wird in der zweiten Phase der Baumaßnahme die nördliche Fahrbahnrinne der Riemekestraße erneuert, die Einbahnstraße entsprechend auf der südlichen Fahrbahnhälfte eingerichtet. Hierfür muss die Erzbergerstraße einige Tage voll gesperrt werden, diese wird dann ebenfalls zur Sackgasse.
Über den Zeitraum und Dauer dieser Sperrung, Beginn der zweiten Phase, wird eine gesonderte Mitteilung erfolgen. Die Stadt Paderborn bitte um Verständnis für die Einschränkungen und Behinderungen im Zusammenhang mit der Baustelle.
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde