Öffnungszeiten des Alisobads und Residenzbads nach den Sommerferien

Aufgrund anhaltender Krankheitsausfälle bleibt das Alisobad bis zum 14. September geschlossen

© Stadt PaderbornAufgrund anhaltender Krankheitsausfälle bleibt das Alisobad in Elsen nach den Sommerferien, bis einschließlich Sonntag, 14. September, samstags und sonntags für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen.

Donnerstag, 21. August 2025 | Stadt Paderborn - Aufgrund anhaltender Krankheitsausfälle bleibt das Alisobad in Elsen nach den Sommerferien, bis einschließlich Sonntag, 14. September, samstags und sonntags für den öffentlichen Schwimmbetrieb geschlossen. Alternativ kann samstags von 6 bis 20 Uhr sowie sonntags von 7 bis 20 Uhr die Schwimmoper in Paderborn oder eines der Freibäder (Rolandsbad in Paderborn oder Waldbad in Schloß Neuhaus) samstags von 7 bis 20 Uhr sowie sonntags von 8 bis 20 Uhr für einen Schwimmausflug besucht werden.

Mit der Schließung des Alisobads an den Wochenenden kann erreicht werden, dass das Schul- und Vereinsschwimmen sowie die Schwimmkurse für Kinder ohne nennenswerte Einschränkungen durchgeführt werden kann. Das Residenzbad in Schloß Neuhaus startet am Montag, 1. September, in die neue Saison, bleibt aber wie gewohnt bis zum Ende der Freibadesaison (14. September) an den Wochenenden geschlossen.

Der 3 Meter-Sprungturm bleibt aufgrund baulicher Schäden bis auf Weiteres für die Nutzung gesperrt. Da der Schaden aktuell untersucht wird, kann über das Ausmaß des Schadens und über die Dauer der Sperrung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden. Nach Vorliegen der Ergebnisse werden wir zeitnah weitere Informationen bekanntgeben.
Der Kassen- und Einlassschluss in allen Bädern ist jeweils eine Stunde, Badeschluss jeweils 30 Minuten vor Betriebsende.

Weitere Informationen zu allen Paderborner Bädern finden sich ebenfalls auf der Website der PaderBäder unter www.paderbaeder.de.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing