Brückensanierung über den Rothebach am Rothesportplatz verzögert sich
Arbeiten dauern voraussichtlich noch sechs Wochen an
Freitag, 19. September 2025 | Stadt Paderborn - Die alte Brücke aus dem Jahr 1965 über den Rothebach auf Höhe des Rothesportplatzes konnte ohne Schwierigkeiten abgebrochen werden. Die Sanierungsarbeiten an den vorhandenen Stahlträgern, die Betonsanierungen und die Kolksicherungen sind abgeschlossen sowie die Straßenbauarbeiten der angrenzenden Geh- und Radwege. Zur Verstärkung (Ertüchtigung) des Brückenüberbaus mittels neuer Stahllängs- und -querträger zeichnen sich derzeit Verzögerungen aufgrund der Verzinkungsarbeiten dieser Bauteile ab.
Die Umleitung für Radfahrende und Fußgänger*innen über den parallel zum Rothebach verlaufenden Weg wird weiterhin ausgeschildert.
Die Sanierungsarbeiten dauern noch circa sechs Wochen je nach Witterung an. Die Stadt Paderborn bittet alle Bürger*innen und Anwohnenden um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde